Das war mal wieder richtig Sommer

22. September 2009 at 08:42

„Das war mal wieder richtig Sommer
ein Sommer so wie fast in jedem Jahr
ja – mit Sonnenschein von Juni bis September
ich freu mich schon tierisch auf das restliche Jahr.“
(frei nach Rudi Carell …)

Ich hab die Sonnenstunden hier im Ostseeferienland rund um Dahme, Kellenhusen und Grömitz in diesem Sommer nicht gezählt. Gefühlt hat seit April jeden Tag die Sonne geschienen.

Da wäre die Rechnung mit der Sonnenversicherung aufgegangen. Zumindest für den Versicherer. Wer als Urlauber an der Ostsee auf schlechtes Wetter gewettet hätte, hätte den Kürzeren gezogen. Mal wieder.

Hätte, könnte, sollte … Wer sich auskennt, der weiss, dass die Ostsee eine Schönwetterregion ist. Anscheinend kennen sich viele aus, denn die Ostsee ist in der Studie Destination Brand 09 als die deutsche Urlaubsmarke mit den höchsten Sympathiewerten ermittelt worden.

Soweit mein ganz persönliches Résumé dieses Sommers. Ich freu mich schon auf den Rest des Jahres. Vor uns steht noch ein hoffentlich goldener Oktober mit reichlich Herbstferien.