Restauranttester gesucht

2. Dezember 2010 at 21:40

In Schleswig-Holstein werden zwischen Januar und April 2011 Servicetester in Restaurants unterwegs sein. Als Restauranttester werden Menschen ab 25 Jahren gesucht, die Erfahrung als Restaurantbesucher haben sollen aber nicht hauptberuflich in der Gastronomie arbeiten sollten. Auch selber kochen ist eine Leidenschaft, die die Restauranttester mitbringen dürfen. Im Online-Bewerbungsverfahren werden persönliche Daten abgefragt und getestet, ob der Bewerber die Qualität einer gastronomischen Leistung objektiv beurteilen kann.

Getestet werden Restaurants, Cafés, Landgasthöfe, Bars, Kneipen, Ausflugslokale oder Eisdielen aus Schleswig-Holstein, die sich bei der Aktion aktiv angemeldet haben. Bisher sind as nach Aussagen des DEHOGA über 50 gastronomische Betriebe aus Schleswig-Holstein. Der Anmeldeschluss für Gasstronomen ist der 15. Januar 2011.

Durchgeführt wird der Servicetest im Auftrag von TASH, DEHOGA und CITTI von Gorath Servicetest. Gorath hat auch schon den Restauranttest Potsdamer Gastlichkeit und Brandenburger Gastlichkeit durchgeführt.