Störtebeker Kino

Erneut wurde die Geschichte eines der größten Seeräuber des deutschen Mittelalters verfilmt. Klaus Störtebeker lebte im 14. Jahrhundert als die Welt noch erheblich kleiner war und die Bedeutung der Ostsee für den Welthandel entsprechend. Störtebeker wurde angeblich in Hamburg geköpft und ist noch einige Meter ohne Kopf an seinen Kollegen vorbeigelaufen, bis ihm ein Bein gestellt wurde. Interessanterweise ist umstritten, ob es tatsächlich Störtebeker war, der in Hamburg geköpft wurde. Umstritten ist auch, ob er wirklich Klaus hiess.

Heute ist Kinostart. Detlef Buck ist auch dabei. Hier der Trailer von „12 Meter ohne Kopf“.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Veröffentlicht von

ostseefreund

männlich, Mitte 30, Ostsee-Native und nach frei gewählter Abstinenz, frei gewählte Rückkehr an die Ostsee in Schleswig-Holstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.