Spontan an die Ostsee

In den Sommerferien ist es sinnvoll die Unterkunft rechtzeitig im Voraus zu buchen. Wer im Juli und August spontan an die Ostsee möchte, kann Schwierigkeiten bekommen eine freie Unterkunft zu finden. Es ist aber nicht unmöglich, spontan eine Unterkunft an der Ostsee zu finden.

Insider-Tipp: tageweise Vermietung der Berghütte in Grube bei Dahme für die spontane Reise an die Ostsee.

Ein paar Tipps zur spontanen Reise an die Ostsee:

  • suchen Sie etwas weiter im Inland. Wenn an der Küste alles belegt ist, können Sie etwa 15 bis 20 km von der Ostseeküste entfernt noch spontan fündig werden. Hier handelt es sich in der Regel um Unterkünfte, die nur spontan und auf gut Glück vermietet werden.
  • stellen Sie daher keine hohen Anforderungen an Ihre Unterkunft. Die Unterkünfte von professionellen Gastgebern sind in der Regel auch im Inland schon im Voraus belegt. Wenn Sie gerne ein Abenteuer erleben, kann natürlich auch ein Privatvermieter ein sehr angenehmer Gastgeber sein. Sicherer ist allemal, den Urlaub an der Ostsee rechtzeitig zu planen. Für die Kernzeit der Sommerferien ist eine Buchung vor März optimal, wenn Sie nicht äußerst flexibel planen können und möglichst uznabhängig von Schulferien sind.
  • nehmen Sie zur Not ein Zelt oder zumindest einen Schlafsack für die Übernachtung im Freien mit, wenn Sie spontan an die Ostsee reisen möchten. Es gibt auch ungefährliche Gegenden an der Ostsee wo man unbesorgt und sicher direkt am Strand schlafen kann.
  • in ländlichen Bereichen an der Ostsee ist die Dichte der Unterkünfte etwas grösser aber hier sind nicht so viele andere spontan Reisende unterwegs. In den grossen Touristikzentren ist das Angebot grösser aber auch die Zahl der spontan Reisenden kann größer sein. Insofern spielt es vermutlich keine Rolle wo Sie spontan an der Ostsee am ehesten eine Unterkunft finden können. Einfacher wird es aber wie gesagt vermutlich je weiter Sie sich von der Ostseeküste entfernen.

Viel Erfolg bei Ihrer spontanen Reise an die Ostsee und einen schönen Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.