Ostsee im Osten

Manch einer mag denken, dass er sich im Osten der Ostsee befindet, wenn er oder sie nach Mecklenburg reist. Wenn man auf der Landkarte etwas rauszoomt, merkt man schnell, dass die Ostsee noch viel mehr ist als Deutschland oder Dänemark. Nach Osten geht es über Polen, das Baltikum mit Lettland, Litauen und Estland. Arte hat in einer vierteiligen Reportage die Ostsee umreist. Die Ostsee zwischen Deutschland und Estland macht den Anfang. Ein interessante Reportage über 10 Minuten mit Einblicken in Geschichte, Biologie, Natur und Touristmus. Gibt einen groben Überblick als Anpetitanreger für Ostseefreunde und vor allem Informationen zur Entstehung der Ostsee nach der letzten Eiszeit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.